frühlingslust

 
der kleine tod
des jahres
mündet in den orgasmus
der frühlingslust

spitze schreie
von vögeln
farbenkaskaden
in unserem blick

und ein fließen
in uns
das die welt erneuert

 

© evelyne w.

 

 

6 thoughts to “frühlingslust”

  1. Hoffentlich tröstet der Frühling uns nicht nur über einen bevorstehenden Untergang des Abendlandes hinweg. Ich mache mir da wirklich Sorgen – 100 Jahr nach dem Beginn des Ersten Weltkriegs.

    Herzlich
    Helmut

    1. lieber helmut,

      da bin ich ganz bei dir!
      und dennoch – oder vielleicht gerade deshalb, müssen wir die tage genießen, wie sie fallen.

      wie ich vor ein paar tagen schrieb – wenn wir das nicht tun (können), dann müssen wir in angst derzeit ersticken.

      ganz liebe grüße zu dir
      lintschi

  2. Der langanhaltende Orgasmus von Mutter Allnatur ist jedes Jahr zur Frühlingszeit immer die wahre Wonne, das stimmt, liebe Li, das hast du gut eingefangen in diesen wenigen zutreffenden Zeilen…
    liebe Sonnengrüße
    vom Lu

    1. ja, wie gesagt, wer um diese zeit die lust nicht spürt, der ist ihr wohl auf ewig verloren 😉

      danke und lustvolle grüße zu dir, lieber!

  3. oh ja, ich spürte es die ganze Woche sehr deutlich und sehr innig, dieses lustvolle Gefühl, das mich durch des Frühlings Erwachen schon am Morgen hellwach aus den Federn trieb, doch heute packte mich die Unlust, weil sich der Winter noch mal heftig zurückmeldet, bevor er dem Frühling dann doch wieder unterliegt.
    Aber sein Versuch am heutigen Tag, der ist ihm gut gelungen, aber Deine Worte, liebe Lintschi, die sind mal wieder bildschön!

    Fröstelige Grüße am Samstagabend
    von Bruni

    1. bei uns gabs und gibts heuer keinen winter …
      aber es stürmt wie nicht gescheit.

      jedenfalls freue ich mich, wenn dir meine zeilen ein bisschen frühlingslust auch in einen kühleren tag bringen konnten.
      schönen sonntag, alles liebe!
      lintschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.