lebensgalerie

jedes erwachen
ist ein portal
zur galerie des tages

am handlauf gehen wir
entlang der wände
bilder wie fenster
ins zurück

ein gestern ruft uns
sonniges gelb zu
im vorgestern
war es noch rot

siehst du die montage
ins blau gemalt
des mittwochs hälften
tanzen zur fusion

und dort die jahre
die müde lehnen
an der treppe
die wir gestiegen
bevor die wolken
unseren fuß erreicht

hier winken hände
fingerzeige
in mattes rosa

noch kein ausgang
wir bleiben
bis zur nacht



© evelyne w.

 

lebensgalerie - audio

6 thoughts to “lebensgalerie”

  1. Bunt wirkt das Zurückblicken in die bildhafte Vergangenheit. Eine Lebensgalerie, die sich gut erlaufen lässt bis zum Aus- oder Eingang, der bewusst geschlossen noch bleibt. So leb ich mir das Leben und denke gern zurück.

    Liebe Lintschi, dies gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst, Edith

    1. liebste edith,
      herzlichen dank! ich freue mich sehr, dass du in meiner galerie bilder findest, die dich ins leben begleiten.
      ganz lieben gruß
      lintschi

  2. Ich darf mich Edith´s Worte anschließen. Sie hat es mit ihren Worten so schön auf den Punkt gebracht.
    Danke Edith und danke liebe Lintschi fürs Vorlesen dieser tollen Lebens – Galerie.

    Liebe Grüße
    Fini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.