einfach liebe

 

und dann ist da die liebe
und es fehlen die worte sie zu beschreiben
sie ist da und sie ist anders

sie ist nicht so wie alle sagen
dass sie sein sollte
oder könnte

nein, sie IST einfach.
ohne worte
ohne beschreibung

und manchmal
werfe ich die frage auf
wieso weiß ich eigentlich so genau
dass sie da ist?

und ihre antwort?
sie gibt keine

nein, sie ist einfach da.

 

© evelyne w.

 

lintschi liest

 

10 thoughts to “einfach liebe”

    1. es braucht eben keinen beweis!
      und am meisten gehen mir die auf den socken, die glauben, sie müssten sie in vielen worten beschreiben. wobei ich nicht liebesgedichte meine, die drücken sie ja aus …
      aber ich les gerade wieder ein bisschen in die theoretiker hinein. da stellts mir die haare auf haare
      danke und lieben gruß
      lintschi

  1. Die Liebe, sie kommt einfach, bleibt oder geht. Bei uns bleibt sie schon das 50. Jahr.
    Sie wird in uns nicht blind, nimmt nicht ab, zeigt sich nicht mehr so stürmisch, aber sie ist immer da….
    Ich/wir leben sie. Und ich hoffe, noch recht lange.
    Danke für deinen Text, liebe Lintschi, lässt er doch eigens Revue passieren.
    Liebe Grüße
    Edith

    1. ach, ist das schön zu lesen! das macht soviel mut, hoffnung, einfach ein gutes gefühl!
      und ja, gell manchmal ist es einfach gut, an das erinnert zu werden, was man „einfach“ spürt.
      ganz viel liebes für dich/euch!
      deine lintschi

  2. ein sehr schönes und so wahres gedicht – „es ist was es ist sagt die liebe“ (erich fried) fällt mir spontan dazu ein.
    liebe lintschi, ich war viel zu lange nicht hier, asche auf mein haupt!
    ganz liebe grüße von diana

    1. ach liebe diana,
      ich bin ja auch jetzt so selten unterwegs auf den blogs
      und schreib ja auch viel zu wenig …
      aber ich freue mich natürlich, dass du jetzt wieder einmal hier warst!
      und danke für dein feedback
      auch zu dir allerherzlichste grüße
      lintschi

    1. liebe gabriele, vielen dank!
      und ich freue mich sehr, dass du mir ein paar worte und grüße hiergelassen hast!

      allerherzlichste grüße zu dir zurück
      lintschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.