Diebsmensch

zitat canetti

 

Die Macht zu verdammen und zu zerstören, ehedem Vorrecht einer strafenden Gottheit, hat er sich nun zu eigen gemacht. Was kann den scheinbar grenzenlos mächtigen, durch nichts zu bremsenden Menschen von der Selbstzerstörung abhalten?

Aus „Lust“ von Alexander Lowen

 

Derzeit habe ich meinem geliebten Fromm wieder einmal Alexander Lowen zugesellt. Denn:
Wenn Liebe mehr sein will als nur ein Wort, muss sie im Lusterlebnis wurzeln.

Und er wiederum hat mir dieses Zitat des großartigen Elias Canetti in Erinnerung gerufen.

Es ist wirklich unglaublich befruchtend, Zeit mit den „alten Herren“ zu verbringen.

 

zitat canetti

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.