Die Krimis

 

Wie ich vor einiger Zeit berichtet habe, schreibe ich derzeit Krimis.
Ich habe damit begonnen, weil ich Lust hatte, einmal etwas ganz anderes zu schreiben, auch auf andere Art. Einmal nicht von innen nach außen, sondern etwas, das wirklich von vorne bis hinten frei erfunden ist. Denn meine Romane und Gedichte spiegelten ja immer das, womit ich mich gerade auseinandersetzte, oder sollten eine Botschaft haben.
Außerdem wollte ich etwas über Land und Leute meiner neuen Heimat schreiben. Da dies nur entweder als Schmonzette oder als Krimi möglich war, habe ich die Krimivariante gewählt.

Dazu kam, dass ich mich geärgert habe, was man alles so an Krimikost vorgesetzt bekommt.
Deshalb habe ich begonnen, Unterhaltungskrimis für meinen persönlichen Spaß zu schreiben. Keine Thriller, sondern just for fun. Wie auch meine früheren Romane sollten sie jedoch authentisch sein, spannend und humorig.

Ich werde sie nicht als Buch veröffentlichen!
Deshalb gibt es meine Krimis nicht zu kaufen.
Aber – ich kann sie als E-Book an Interessierte abgeben. Weil das nicht viel Arbeit macht. Und nichts kostet.

 

krimis_ebook

 

Einzige Bedingung: Feedback muss versprochen werden.
Aber ich verlange keine Rezension, und schon gar keine öffentliche oder in irgendwelchen Portalen, sondern einfach eine Reaktion auf das Gelesene an mich.

Das ist deshalb wichtig für mich, weil ich gerne über das, was schreibe mit jemandem kommuniziere.
Und deshalb hat es mich genervt, im stillen Kämmerlein monatelang mit mir allein zu schreiben. Dann viel Energie in die Buchveröffentlichung zu stecken (was mich regelmäßig aus dem Schreiben brachte) und dann aber so gut wie kein Feedback zu bekommen, wenn die Bücher einmal draußen waren.

Ich brauche keinen „messbaren Erfolg“ und das Geld hat mich nicht reicher gemacht. Ich möchte mich mit meinen Lesern austauschen über das was ich geschrieben habe.

Deshalb ist der Preis jetzt einfach: Feedback. Und sonst nichts.

Wer meine Krimis gerne lesen möchte, melde sich bitte mit
gültiger E-Mail-Adresse und gewünschter Formatangabe bei mir unter
lintschipost-pimpernell@yahoo.de.
PDF, EPUB oder MOBI (für den Kindle) sind möglich.

Und weil ich diese Bedenken schon öfter gehört habe:
Habt keine Scheu, ihr seid keine Schnorrer, wenn ihr euch dafür entscheidet. Sondern ihr macht mir eine große Freude damit!

 

8 Gedanken zu „Die Krimis“

    1. danke für das interesse!

      der erste fall ist schon unterwegs!
      nach feedback – denn das ist ja bedingung 😉
      und wenn er dann noch gewünscht wird 😉 kommt auch gerne der zweite.

      das feedback muss nicht hier abgegeben werden.
      ich weiß, dass es leute gibt, die nicht gern öffentlich sowas schreiben. die glauben, sie können keine „rezension“ schreiben.
      das ist auch absolut nicht nötig.
      aber ICH will wissen, wie meine pimpernell, ihr umfeld und auch die fälle an sich ankommen, bitte! danke!
      viel spaß mit meiner luise!

  1. Über den „Tod des Surfers“ zu lesen, hat mir großes Vergnügen bereitet, die unterschiedlichen Menschen im Dorf kennen lernen zu dürfen war interessant und spannend. Fast war mir, als wär ich mitten drin im Geschehen und Luise? Ja, Luise ist mir mit all ihren Ecken und Kanten ein Stück ans Herz gewachsen, darum würde ich sehr freuen, wenn ich erfahren dürfte, wie sie den Fall vom „Tod des Weinbauern“ lösen wird 🙂
    Ganz lieben Dank!
    Herzlichst
    Ruth

    1. ooooh! danke“ das geht runter wie honig!
      aber auch wenn natürlich ein positives feedback große freude bereitet, so ist es doch in erster linie, WAS du geschrieben hast, das mich so besonders freut. denn so war es von mir geplant.
      ich wollte über land und leute schreiben und da blieb nur der krimi oder die schmonzette.
      also wählte ich den krimi. und da wiederum wollte ich eine ermittlerin schaffen, die auch nicht dem gängigen klischee entspricht.
      und vor allem eine – die nicht kaputt ist!
      denn ich gestehe: ich will unterhalten.
      der „weinbauer“ ist unterwegs. und ich bin schon gespannt, wie er dir – nach dem ersten kleinen schock – gefallen wird.
      angenehme leseunterhaltung
      wünscht dir die lintschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.