worthülsen

und dann liegen da
die hülsen dieser worte
die sie sprechen
jeden tag
zu jeder stunde


gesetze kriechen
aus dem dürren staub
ihrer herzwüsten
denen sie schon längst
das wasser abgegraben


egal
ob aus dummheit
ignoranz
oder selbstgefälligkeit


knöcherne fäustchen
ballen sie in kameras
und wissen nicht
dass schöne hände jene sind
die geben
und nicht nur nehmen

 

 

2 Gedanken zu „worthülsen“

  1. Es ist, als ob du das gegen die deutsche Bundesregierung und alle anderen Bündnispartner geschrieben hättest. Dass das auch für andere gilt, hat mich zwar nicht verwundert, habe es aber bedauert!

    Liebe Grüße
    Helmut

    1. ich glaube, unsere beiden regierungen sind, wie man bei uns sagt, einfach „ein bund hadern“ (= lumpenpack). und ein paar andere passen da auch noch gut dazu.
      und ja, wegen dieser habe ich es geschrieben.
      höchst bedauerlich, wie du sagst.

      lieben gruß auch zu dir
      lintschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.