6 Gedanken zu „wahrheit?(ein elfchen)

    1. genauso ist es – nämlich dass tarnung immer unehrlich ist.
      aber dass es manchmal erlaubt sein soll, sich als wahrheit oder ehrlichkeit zu tarnen, um zu verletzen, nein, da stimme ich dir nicht zu.

      liebe grüße auch zu dir
      lintschi

  1. Die Tarnung verhindert nicht die Verletzung, die dann nicht ausbleibt. Ich habe es auch lieber ehrlich und mag die Wahrheit manchmal härter erscheinen, so ist es ehrlich.
    Manchmal kann man daraus für sich etwas mit nehmen und das nur aus der Wahrheit.
    Tarnung ist Verkleidung und schadet dem Vertrauen. Einmal Vertrauen geschädigt, ist es sehr schwer, wieder her zu stellen. Sorry. Ich kann es nicht so in Worte verpacken, aber für mich ist Ehrlichkeit höchste Priorität.

    Liebe Grüße
    Fini

    1. die ehrlichkeit ist ein zweischneidiges schwert. sie ist oft keine wahrheit, sondern nur ein persönlicher aspekt! und sie kann sehr verletzen. und viele glauben, „ehrlichkeit“ gibt ihnen das recht, damit zu verletzen. denn nicht jeder verträgt die wahrheiten eines anderen. oft auch nicht seine eigenen …
      ich habs da ganz gut. mir kann ein jeder sagen, was er will. ich kann die wahrheit eines anderen sehr gut von meiner eigenen unterscheiden 😉 weil ich mich regelmäßig damit auseinandersetze. aber meine ehrlichkeit auf andere bezogen, behalte ich gern für mich. ich muss sie niemandem aufs auge drücken.

      alles liebe!
      lintschi

  2. Zitat: die ehrlichkeit ist ein zweischneidiges schwert. sie ist oft keine wahrheit, sondern nur ein persönlicher aspekt! und sie kann sehr verletzen. und viele glauben, „ehrlichkeit“ gibt ihnen das recht, damit zu verletzen. denn nicht jeder verträgt die wahrheiten eines anderen. oft auch nicht seine eigenen …

    Oh ja. Da hast Du absolut Recht. Ist nicht immer so einfach, wenn es zwischen den Menschen menschelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.