6 Gedanken zu „verknüpft“

  1. Wie immer sher schöne Bilder und ungewöhnliche Formulierungen. Nur mit dem „blauen Band Geborgenheit“ habe ich mein Problem. „Geborgenheit“ und „blau“ wollen sich in meinem Gefühlsleben nicht zusammenfügen.

    1. danke corinna,

      da sieht man wie das ist. für mich ist die geborgenheit unbedingt blau.
      ein schönes breites blaues band …
      welche farbe hätte die geborgenheit für dich?

      lg lintschi

  2. Mhm…also „blau“ ist für mich eher kühl, was nicht heißt, dass ich mich darin nicht wohl fühlen würde, dann mein Bad ist zu großen Teilen blau gewesen. „Orange angehauchtes Ocker“ oder ein dunkles „Terakotta“ wäre es für mich vermutlich. Das hört sich natürlich gar nicht poetisch an. 😉

    . . . aber das „blaue Band“ steht seid Möricke für Fröhlichkeit, Neubeginn, Frühling. „Geborgenheit“ ist für mich eher Ruhe, Ausgeglichenheit, Einkuscheln.

    Nun, ja, so unterschiedlich kann das also sein. 🙂

  3. Nach einem englischen Brauch trägt die Braut am Tage ihrer Hochzeit:
    Etwas Altes – etwas Neues, – etwas Geliehenes und etwas Gebrauchtes .
    Etwas Altes: Das kann eventuell ein Familienerbstück sein. Etwas Neues: Das ist gewiss oder im meisten Fall das Brautkleid. Etwas Geliehenes: Das ist zumeist ein Schmuckstück einer glücklich verheirateten und nahestehenden Person, das dem zukünftigen Ehepaar Glück bringen soll und etwas Blaues. Zumeist ist das ein blaues Strumpfband, kann aber auch ein Stofftaschentuch mit blauem Einband sein. Das Blau steht für “ Reinheit und Treue.“
    In Reinheit und Treue steckt für mich ganz viel Geborgenheit.
    Ich finde es immer wieder total interessant, wie unterschiedlich die Menschen den Farben eine Bedeutung geben. Ich mag diese Vielseitigkeit sehr, welche uns Menschen gegeben ist.
    Das Gedicht ist zauberhaft Lintschi.

    Liebe Grüße
    Fini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.