im schutze meines herzens

 
frieden fühle ich
auch wenn die menschen ihn nicht geben
auch wenn die welt im kampf um macht
beinahe auseinanderfällt

im schutze meines herzens
im arm meiner gedanken
schaff ich oasen mir
für ruhe zuversicht und mut
bevor
die angst sengend
meine augen blindet
 
 
© evelyne w.

 

8 Gedanken zu „im schutze meines herzens“

  1. Damit hast Du so Recht liebe Lintschi. Den Frieden für sich selbst kann man nur in seinem Herzen finden.

    Vielen Dank für diese Zeilen und
    liebe Grüße
    Fini

    1. ja finilein,

      und, wie gesagt, witzig, dass auch du gestern von „oasen“ sprachst, gell. ist ja nicht sooo ein gängiges wort und dann denken wir beiden an einem tag das gleiche …

      also würde ich dir das gedicht gerne widmen 🙂

      ganz lieb grüßt dich
      die lintschi

  2. Das ist das nötige Gegengewicht, dass wir schaffen sollten, liebe Lintschi!
    Wir würden es nicht aushalten, immer hinzusehen, „wie die Welt beinahe auseinanderfällt“.
    Was mir auch gut gefällt: „Im Arm meiner Gedanken“…so schön!

    ..grüßt dich Monika

    1. ja genau, liebe monika,

      wir brauchen einfach unsere bereiche, wo wir uns ausruhen können und uns wieder stärken. und das eben auch geistig und emotional …

      lieben gruß
      lintschi

  3. Zitat von Lintsch:
    also würde ich dir das gedicht gerne widmen 🙂

    Wow! Danke liebe Lintschi. Was für ein wunderbares Geschenk. Du machst mir damit eine riesengroße Freude.

    Vielen, vielen Dank
    und liebe Grüße
    Fini

    1. das ist schön, liebe fini.
      ich wollte dir ja auch eine freude machen und wenn mir das gelungen ist, dann haben wir unsere freude verdoppelt!

      lg lintschi

    1. und die unbillen der welt nehmen ja überhand. anders kann man einfach nicht überLEBEN …

      danke und schönen sonntag wünche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.